Aktuelles

Hier erfährst Du alles, was für Dich und die Praxis wichtig ist! Egal, ob für Inhaber, Therapeut, Führungs- oder Fachkraft. Top-Aktuell, gut recherchiert und unabhängig!

Kein Elan... aber auch keine Lust zu gehen 🤷🏻‍♂️ Schwierige Situation fürs Praxismanagement!

🚨 Wenn Mitarbeiter*innen nichts mehr erreichen und Dein Team mehr behindern, als dass sie helfen, muss Du was tun. ABER nicht ohne eine klare Strategie.

HASHTAGS IN DIE CAPTION 🤔 ODER DOCH IN DIE KOMMENTARE?

Es ist zum Mäuse melken! Egal, wie viel und intensiv man recherchiert: Es gibt immer diese zwei Aussagen...

SCHON MAL VON "MOBILE FIRST" GEHÖRT? 🧐 HIER EIN PAAR INFOS!

📱 Unter "Mobile First" versteht man einen Denkansatz im Webdesign, bei dem die Darstellung auf mobilen Endgeräten - sprich Deinem Smartphone - die höchste Priorität bei der Entwicklung einer Website hat.

SELBST WENN ES GUT LÄUFT 👌 ES GEHT IMMER BESSER!

🔎 Bei meiner "vor Ort" Potenzialanalyse geht es darum, das Potenzial Deiner Praxis unter die Lupe zu nehmen. Wie ist es heute, was geht für die Zukunft? Und vorallem: Wo kannst Du Zeit sparen!

STIMMT ODER IST SO? 🤔

👉 Ich bin vor kurzem über dieses Zitat von @tonyrobbins gestolpert und habe festgestellt, wie oft ich in meinem Alltag als Mentor und Ratgeber für selbstständige Physiotherapeuten, Praxisinhaber und Führungskräfte in der Physiotherapie genau mit dieser Art von Angst zutun habe.

DIE ZEIT ⏳ IST UNSER KOSTBARSTES GUT. STIMMST DU ZU?

🤔 Immer wieder erwische ich mich in Potenzialanalysen und Kundengesprächen zu sagen: "Auch Dein Tag hat nur 24 Stunden." Das sage ich so oft, dass ich mir schon blöd dabei vorkomme. Doch die Frage, die wir uns stellen müssen ist, wofür wir unsere Zeit nutzen wollen?

KARNEVAL FÄLLT FLACH 🙅🏻‍♂️ TROTZDEM LACH ICH MICH KAPUTT!

⚠️ Das Feld "Leistungserbringer" auf der Rückseite neuer Heilmittelverordnungen (Muster 13 ab 2021) muss für die Abrechnung derzeit nicht ausgefüllt werden. Dass Therapeuten eine stattgefundene Behandlung mit Namenskürzel oder Unterschrift quittieren, ist Wunsch des GKV-Spitzenverbands, jedoch "noch" keine Pflicht!

physio mentoring in den sozialen Medien

Für einen Blick hinter die Kulissen meines Arbeitsalltages, wichtigen Tipps, Tricks und Informationen zum Thema Praxismanagement, -organisation und -marketing lohnt sich ein Blick auf meine Social Media Kanäle.

@physio.mentoring auf Instagram

Folge mir auf meinem Instagram-Kanal mit täglichen Updates zum Thema Physiotherapie und außerdem ein Einblick in meinen Arbeitsalltag als Mentor & Berater.

Folge mir auf Facebook

Meinungs- und Erfahrungsaustausch innerhalb einer großen Community, bestehend aus Physiotherapeuten, Praxisinhabern und Führungskräften. Klingt das interessant?