Hallo, ich bin Manuel 👋
Schön, dass Du da bist!

Hier erfährst Du etwas über mich und den Hintergrund meiner Arbeit als Mentor für selbstständige Physiotherapeuten, Praxisinhaber und Führungskräfte deutschlandweit.

Als langjähriger, ehemaliger Praxismanager weiß ich, worauf es ankommt!

Ich lebe und arbeite im Ruhrgebiet - diesem vielfältigen, pulsierenden und wandlungsfähigen Wirtschafts- und Kulturaum mit seinen kommunikativen und aufgeschlossenen Menschen.

Eigentlich bin ich sogar nur durch Zufall beruflich in einer Physiothreapie-Praxis gelandet. Ich bin gelernter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (IHK) und durch meine Ausbildung und Affinität zu Software bei meinem damaligen Arbeitgeber zum THEORG-Experte geworden. Schnell wuchs ich in eine "Organisator" und Management-Funktion hinein. Parallel sorgte ich mit meinem in der Lehre angeeignetem Marketingwissen in Sachen Praxis-Website, Suchmaschinenoptimierung und Social Media für Neu-Patienten und langjährige Kundenbeziehungen.

Heute bin ich erfolgreicher Gesellschafter und Geschäftsführer der next:idea Werbeagentur GmbH und mit meinem Mentoring Programm für Physiotherapeuten, Inhaber von Physiotherapiepraxen und Führungskräfte in ganz Deutschland aktiv.

Ich bin nicht der klassische Berater. Lernen wir uns kennen, siehst Du auch warum.

Mit meinem bewährten Konzept und der Rolle als Coach für die Physiotherapie möchte ich Deine Vertrauensperson sein. Ein Ratgeber mit Klarheit, Kontinuität und Konsequenz.

Bevor ich mich dazu entschlossen habe, mein Wissen als Ratgeber und Mentor weiterzugeben, habe ich in einer der seinerzeit TOP-3 privat-geführten Physiotherapiepraxen festangestellt gearbeitet und überall mit angepackt, wo es etwas zutun gab. Ich habe am Empfang gesessen, Termine gemacht, Abläufe und die Praxis-Software optimiert und mich um die Außendarstellung gekümmert. Ich bin eben kein klassicher Berater - ich bin einer von Euch!

Als Mentor und Coach ist es meine Aufgabe, Dich und Deine Mitarbeiter verantwortungsvoll auf dem Weg zu fördern, damit alle gemeinsam die aktuellen und künftigen Herausforderungen im wichtigen Berufsfeld der Gesundheit meistern. Du erhältst von mir ausschließlich individuelle Leistungen mit nachhaltiger Wirkung! Und das mit Zufriedenheitsgarantie - das heißt, dass die Zusammenarbeit nur so lange läuft, wie beide Seiten zufrieden sind.

Aktuelles

Top-Aktuell, gut recherchiert und unabhängig!
Das sind meine neusten Beiträge.

Über zwei Jahre ist die Datenschutzgrundverordnung (kürzer: DSGVO) nunmehr wirksam. Die Zeit fliegt nur so dahin! Bei der Durchführung meiner Praxisanalysen finde ich durchaus positive Resonanzen zum Datenschutz... oder aber eine gänzlich ablehnende Haltung. Zumindest ein deutlich höheres Bewusstsein wurde durch die DSGVO schon geschaffen.⁣⁣

Fälschlicherweise haben einige Ärzte bereits die neuen Verordnungsvordrucke in den Umlauf gebracht. Diese sind aber erst ab dem 01.01.2021 gültig und somit nicht abrechnungsfähig!

Die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (kurz: BGW) hat den Arbeitsstandard für Physiotherapeuten und Massagebetriebe dem aktuellsten Stand der Corona-Entwicklungen angepasst.

physio mentoring in den sozialen Medien

Für einen Blick hinter die Kulissen meines Arbeitsalltages, wichtigen Tipps, Tricks und Informationen zum Thema Praxismanagement, -organisation und -marketing lohnt sich ein Blick auf meine Social Media Kanäle.

@physio.mentoring auf Instagram

Folge mir auf meinem Instagram-Kanal mit täglichen Updates zum Thema Physiotherapie und außerdem ein Einblick in meinen Arbeitsalltag als Mentor & Berater.

Folge mir auf Facebook

Meinungs- und Erfahrungsaustausch innerhalb einer großen Community, bestehend aus Physiotherapeuten, Praxisinhabern und Führungskräften. Klingt das interessant?